3. Mai, 2018

2 Jahre Sprachcafe

Am 17. März feierte die Gruppe LEONhelp das Fest 2 Jahre Sprachcafe im Michaelszentrum. Es war ein gelungenes Fest, bei dem wir den Hausherrn Mag. Kurt Pittertschatscher, Herrn Bürgermeister Mag. Walter Brunner, sowie Stadträte und Gemeinderäte, ca. 50 Freunde aus den Kriegsländern und ca. 80 LeondingerInnen begrüßen durften.

In Zusammenarbeit mit afghanischen, syrischen, irakischen Asylwerbern und Leondinger Frauen, wurden die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt.

Den musikalischen Rahmen bildeten eine Flötengruppe aus Leonding und syrische und afgahanische Jugendliche mit ihren Instrumenten.

Kreistänze schafften schafften die Verbindung zwischen den Kulturen.

Die Interviews mit den ausländischen Freunden und den HelferInnen vom Sprachcafe waren sehr berührend und schafften eine positive Einstellung zum Thema Asylwerber.

Dieses Fest war sicher ein Beitrag zur Integration und zum Verständnis der Flüchtlinge in Leonding.

LEONhelp freut sich wie immer über jede Art von Mithilfe!